Es ist zwar erst Ende August, doch so wie es scheint, müssen wir uns
langsam aber sicher von unserem geliebten Sommer verabschieden und uns
mit dem Gedanken an einen an einen (hoffentlich milden) Herbst
anfreunden, doch so ein Jahreszeitenwechsel hat auch seine
guten Seiten.
Flauschige Silhouetten, Trendfaebne wie Rot und Blau, Strick, , flache Booties, kuschelige Mäntel
und Sneakers Ich zeigen euch die 10 aktuellen Herbsttrends im
Überblick und verraten euch wie ihr die Übergangsmode am besten stylt!
Modetrend: Rot
Rot ist einfach nicht wegzudenken vom Laufsteg. Und so zählt die feurige Farbe auch im Herbst und Winter 2014/2015 weiterhin zu den Trendtönen, an denen wir einfach nicht vorbeikommen werden. Das Beste: Wir haben die freie Auswahl und können uns im großen Rot-Topf bedienen. Wer mag, wählt zum Beispiel ein leuchtendes Signalrot, ein Himbeerrot oder setzt auf ein sanftes Bordeaux-Rot.Übrigens: Rot und Rot verstehen sich ausgezeichnet. Ob hell oder dunkel, glänzend oder matt, Seide oder Strick - mixen ist ausdrücklich erlaubt.
Der Oversized-Trend hält sich tapfer. Neben XXL-Pullis wird es im nächsten Herbst und Winter 2014/2015 auch wieder jede Menge weitgeschnittene Mäntel geben, die uns vom Schaufenster in die Geschäfte locken.
Vorteil der weitgeschnittenen Mäntel: Auch wenn man einen dicken Strickpullover anhat, kann man die Arme noch problemlos bewegen und sieht nicht aus, als hätte man das Kleidungsstücke eine Nummer zu klein gekauft.
Im Herbst und Winter 2014/2015 geht es drunter und drüber: Layering ist ein großes Thema. Um beim Lagen-Look mizuschichten, muss allerdings nicht erst das Wetter verrückt spielen. Der Zwiebel-Look funktioniert auch, ohne die Absicht zu haben, sich im Laufe des Tages 'zu schälen'.
Meist gesehene Kombi auf dem Berliner Laufsteg: Pullover über Bluse. Besonders schön: zart fließende Stoffe treffen auf feinen oder groben Strick. Layering to watch: Rock über Kleid!
Modetrend: Blau
Wärme straht die Farbe zwar nicht aus, dafür wirkt sie beruhigend: Blau. In Berlin schickten viele Designer ihre Models mit Outfits in diesem Farbton über den Laufsteg. Grund genug, sich den Ton als Trend für Herbst und Winter 2014/2015 zu merken. Himmelblau, Kobaltblau, Ultramarinblau - alles da! Edles Nachtblau ist übrigens eine schöne Alternative zu Schwarz.
Modetrend: Transparenz
Es ist jetzt schon ganz groß und bleibt uns auch im Herbst und Winter 2014/2015 erhalten: das Trend-Thema Transparenz. Durchsichtige Einsätze oder halbtransparente Spitze geben den Blick auf nackte Haut frei.
Aber Achtung: Immer darauf achten, dass man vorteilhafte Körperpartien betont. Einen Blick auf kleine Problemzonen sollte man besser nicht freigeben. Und, ganz wichtig: Unter ein transparentes Oberteil gehört ein schöner BH.
Modetrend: Pullover zum Rock
Ist zwar schon seit längerem angesagt, der Trend wurde aber während der Berliner Modewoche noch mal bestärkt: Pullover zum Rock. Aktuelle Tendenz: Die Pullover werden länger. Und zwar so lang, dass der Rock nur noch schmal unter dem Oberteil hervorblitzt. Und: Egal, ob Mini oder Midi, die schwingende Form hat den Laufsteg erobert.
Modetrend: Rosa
In diesem Herbst und Winter sehen wir Rot. Das haben wir schon geklärt. Aber: Wir sehen auch Rosa! Die frische Frühlingsfarbe hält sich tapfer bis in die kalte Jahreszeit und hebt an grauen Tagen die Stimmung.
Keine Lust auf Rosa allover? Zu mädchenhaft? In Kombination mit Schwarz oder Grau wirkt der Look gleich ein bisschen erwachsener.
------>HIER GEHTS ZU DEN MAKE UP TRENDS HERBST/WINTER 2014/15
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen